Veloped GeländegängigVeloped GeländegängigVeloped Geländegängig
Trionic RollatorTrionic RollatorTrionic Rollator
Design RollatorDesign RollatorDesign Rollator
Text bekommen kannText das manPfeil nach untenKreis mit EinkaufswagenFingerclick

Standard oder Premium-Rollator?

Standard oder Premium Rollator

Click zum TextKostenlos Broschüre anfordern
„DER RICHTIGE WEG ZUR GEHHILFE“

Ein Standard-Rollator erfüllt seinen Zweck – er ist mit den nötigsten Grundfunktionen ausgestattet und wird von den Krankenkassen finanziert. Er ist oft schwer, schlecht zusammenlegbar und nicht besonders leicht in der Handhabung.
Viele Krankenkassen stellen oft nur veraltete und gebrauchte Geräte zur Verfügung. Ein gebrauchter Gehwagen muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein, doch oft bekommt man einen Rollator zur Verfügung gestellt, der weder den heutigen Sicherheitsstandards gerecht wird, noch ergonomisch optimal auf Sie eingestellt werden kann.

Ein Premium-Rollator bietet  jede Art von Komfort:

  • leicht durch Verwendung von Carbon
  • bequem faltbar und zu transportieren
  • viele individuell einstellbare Funktionen
  • bis zu 10 Jahren Garantie
  • optionaler Elektroantrieb
  • umfangreiches Zubehör
  • uvm.

TIPP:
Wer aber mit einem Standard-Rollator nicht zurechtkommt, sie zu veraltet findet oder sich einfach nicht wohlfühlt, sollte sich aber mit der zuständigen Krankenkasse in Verbindung setzten, wenn es um die Zuzahlung zu einem Premium-Rollator geht. Eine Kostenübernahme bzw. Zuzahlung wird in fast jedem Fall gewährt, die Höhe variiert aber von Krankenkasse zu Krankenkasse.